Sonntag, 22. Juni 2014

Pflege Deine Äuglein schön!

Mit diesem Post möchte ich Dich dazu einladen, Deiner  Augenpartie mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Wenn Du bereits zu geeigneter Pflege greifst: Wunderbar und weiter so! Falls Du die Augenpartie als Pflegezone noch nicht für Dich entdeckt hast, dann wäre es sehr empfehlenswert dies nachzuholen.
Die Augenpartie ist die empfindlichste Zone im Gesicht. Sie verfügt nur über wenig Unterhautfettgewebe, daher ist sie sehr dünn. Außerdem befindet sich nur wenig Muskulatur darunter,  so dass auch kein stützender Effekt vorhanden ist - quasi doppelter Grund zur Pflege. Falls Du kleine Trockenheitsfältchen oder bereits Linien hast, dann liegt es auch daran, dass die Anzahl der Talgdrüsen deutlich niedriger ist, als in den anderen Bereichen des Gesichtes. Aber alles kein Grund um traurig zu sein, es gibt ja Pflegeprodukte - also ran an die Tiegel und Tübchen.
Fältchen wirken reizend und sind auch ein Beweis dafür, dass man viel lacht und die Mimik gerne einsetzt, also alles fein und höchst charmant. Gepflegte Haut sollte also das Ziel sein und keine faltenfreie Zone. Wenn Du Zeit in Dich selbst investierst, dann werden die Linien immer gepflegt und schön aussehen. Zudem hat dekorative Kosmetik nur dann einen Mehrwert, wenn es auf einer gepflegten Haut aufgetragen wird.
Am Besten verwendest Du eine Augencreme morgens und abends. Die Creme sollte nicht eingerieben, sondern leicht eingeklopft werden - ja, so wie es die Damen in der Werbung machen. Wie gesagt die Augenpartie braucht ganz viel Zärtlichkeit und Aufmerksamkeit.
Ich wünsche Dir viel Freude dabei.