Mittwoch, 26. März 2014

Zeitlos schön Teil 1

Wir werden alle älter und das ist auch voll okay. Unsere Linien im Gesicht zeigen schließlich das gelebte Leben und darauf kann jeder von uns stolz sein. Beim Make-up kannst Du ein paar Dinge beachten, die Dich noch schöner machen und nicht die Fältchen im Gesicht in Szene setzen, sondern Dich:
  • Verwende eine Grundierung, BB Cream oder eine CC Cream, denn ein ebenmäßiger Teint wirkt immer jugendlich. Natur ist gut, aber eine gepflegte Natürlichkeit ist besser. Die Grundierung sollte jetzt genau Deinen Hautton treffen und keinen Unterschied zum Hals bilden.
  • Reduziere Dein Augen-Make-up und verwende dabei eher helle Töne. Mit großen Schimmerpartikeln tust Du Dir keinen Gefallen. Sie setzen sich in den Fältchen ab und betonen sie. Das Augenlid wirkt etwas schwer und es kann sich ein Schlupflid bilden. Das kann auch seinen Charme haben- was wäre Claudia Schiffer ohne ihre Schlupflider?! Auf einen zu breiten Lidstrich sollte jedoch verzichtet werden, da er eh durch das Augenlid verdeckt wird.
  • Concealer sollte Dein bester Freund werden. Jetzt gibt es für das gute Stück viel zu tun: Pigmentflecken, feine Linien und kleine Rötungen werden mit den Jahren immer mehr. Nimm es einfach an und kaufe Dir ein besonders schönes Abdeckprodukt, was wie ein kleines Schmuckstück Deine Kosmetiktasche bereichert. 
  • Verwende nicht zu viel Puder. Ein wenig zum Fixieren ist immer gut, jedoch sollte es keine Schicht sein. Ein gewisser Glow sollte immer vorhanden sein. Der leichte Glanz lässt die Haut glatter und praller erscheinen. Deine Haut hat schließlich Leuchtkraft und die sollte auch wirken können. Zudem kann sich Puder in den Linien absetzen, was die die Fältchen betont.