Sonntag, 22. Dezember 2013

Kleine Helfer: Pinsel für das Gesicht

Es gibt Pinsel-Sets zu kaufen, die teilweise über 70 Pinsel und mehr enthalten- ich denke nicht, dass es jemanden gibt, der alle diese Pinsel wirklich braucht. Es gibt jedoch Pinsel, die sind wirklich nötig, erleichtern das Schminken und machen vor allen Dingen Freude- und das jeden Tag. Verwende die Pinsel ruhig zweckentfremdet, so kann ein Eyeliner-Pinsel hervorragend für das Auffüllen von Augenbrauen sein.
Hier sind zwei für das Gesicht, die ich jeden Tag schätze:

Puderpinsel
Links im Bild ist ein Puderpinsel. Mit dem lässt sich Puder sehr gut und leicht auftragen. Ich benutze ein loses, transparentes Puder, damit mattiere ich meinen Teint und fixiere mein Make-up. transparentes Puder passt sich der Grundierung an- trage jedoch nicht zu viel auf- das wirkt zu stumpf. Beim Autragen solltest Du darauf achten, dass Du das Puder von oben nach unten aufträgst- so bleiben die Flaumhärchen flach liegen.
Rougepinsel
Der rechte Pinsel ist ein Rougepinsel, den erkennt man an der leicht schräg verlaufenden Form. Klopfe das Rouge etwas ab, bevor Du es aufträgst. Mehr kann man im Nachhinein immer nachlegen- je nachdem, wie fahl Du Dich im Moment findest.
Pinselpflege:
Ich bin bei der Pflege meiner Pinsel nicht konsequent- wenn ich jedoch meinen Schätzen etwas Gutes tun will, dann benutze ich eine seifenfreie Lotion. Einige verwenden Seife, die extra für die Reinigung von Pinseln entwickelt wurde- ich finde es jedoch nicht nötig. Nach der Reinigung achte ich darauf, dass sie wirklich trocken sind, bevor ich sie wieder verwende. 
Ach ja noch etwas: Ein guter Pinsel sollte angenehm leicht auf der Haut sein und keine Haare verlieren. Also schmuse ruhig ein wenig mit dem Pinsel bevor Du ihn kaufst und zupfe leicht an ihm. Wenn alles passt, könnte es eine wunderbare Verbindung für viele Jahre geben. Viel Freude damit!