Mittwoch, 13. November 2013

Augenschmaus- Lidschatten

Lidschatten gibt es in einer großen Auswahl. Es ist ein wunderbares Produkt, mit dem Du Deine Äuglein zum Strahlen bringen kannst. Man kann fertig zusammengestellte Paletten holen oder auch einzeln verpackte Exemplare in Massen kaufen. Ich finde, dass viel Auswahl nicht gleich mehr Freude bringt. Entscheident ist, was einem steht. Zudem zwingt mich mein Schrank im Bad zur Begrenzung. Daher ist es wichtig herauszufinden, welche Farben einem stehen und welche den eigenen Typ unterstreichen. In der Konsistenz hast Du verschiedene Auswahlmöglichkeiten. Es gibt Puderlidschatten, Creme-Lidschatten und auch gelige Konsistenzen sind vorhanden. Entscheidend dabei ist, mit welchen Du zurecht kommst und welchen Zweck der Lidschatten erfüllen soll.
Farbauswahl: Schaue Dir Deine Augen genau an. Jede Farbe, die Deine Iris enthält, ist eine möglicher Lidschattenkandidat. Diese Farben wirken harmonisch, da sie sich im Gesicht wiederholen und dadurch Deine Natur unterstreichen. Farben, die mit Deinen Augen kontrastieren, bringen Sie zum Leuchten und man wirkt insgesamt lebendig und frisch. Falls Du blaue oder grüne Augen hast und Du diese Farbtöne auch als Lidschatten verwenden möchtest, empfehle ich, eine nicht zu knallige Farbe auszuwählen. Knallige Farben rücken zu sehr in den Vordergrung und lenken von Dir ab. Zudem wirken sie nicht schick, sondern ein wenig plump- Aber: es geht um Dich, daher probiere einfach selber aus und wähle das, was Dich in der besten Version erstrahlen lässt.
Auftrag: Einige benutzen eine Lidschattenbase, um den Lidschatten haltbarer zu machen. Ich verwende meinen Concealer und finde es erfüllt seinen Job fantastisch. Du entscheidest. Ein grundiertes Augenlid ist die perkfekte Leinwand für den Lidschatten, da jetzt keine Äderchen durchscheinen und sogar kleine Härchen kaschiert werden. Ich trage mein Produkt immer mit einem Pinsel auf. Einige benutzen die Fingerkuppen aber dadurch wird der Auftrag nicht regelmäßig bzw. genau- besonders blöd, wenn der Lidschatten farbig oder dunkel ist. Außerdem ist auf den Fingerkuppen immer etwas Hautfett, was das Produkt fleckig machen kann- auch doof.

Kalinka-Tipp: Ich benutze Lidschatten sehr gerne als Eyeliner. Dazu feuchte ich einen Applikator etwas an und ziehe damit eine Linie entlang des Wimpernkranzes. Der Lidschatten wird durch die Feuchtigkeit schön intensiv.