Mittwoch, 23. Oktober 2013

Rotbäckchen- Rouge

Willst Du schnell frisch aussehen, aber erholsame 10h Nächte sind nicht in Sicht!? Dann kann Dir Rouge weiterhelfen etwas frischer auszusehen- erholsamen und ausreichenden Schlaf kann Kosmetik leider nicht herbeizaubern-schade!
Rouge bekommst Du als Puder oder als Creme-Rouge. Creme-Rouge eignet sich ganz gut, wenn Du vorher eine Grundierung aufgetragen hast, denn mit Puder-Rouge kannst Du ein fleckiges Endergebnis erzielen. Wenn Du das Gesicht allerdings nach der Grundierung abpuderst, ist der Auftrag von Puder-Rouge kein Problem.

Farbauswahl: Generell empfehle ich nicht zu viel Farbauftrag. Schließlich sollst Du frisch aussehen und nicht angemalt. Ich unterstreiche ganz gerne das Ergenbis, indem ich auf das Rouge etwas Highlighter auftrage (siehe dazu meinen Highlighter bei Produktvorstellung & Bewertung).
Es gibt rosé farbenes Rouge, damit sieht man aus, als ob man von einem Winterspaziergang kommt. Mit apricotstichigen Farben siehst Du wie von der Sonne geküsst aus. Beides hat seine Berechtigung- ich wähle es nach Lust und Laune aus. Oft werden den kühleren Hauttypen die rosé Töne empfohlen und apricot Töne den warmen Hauttypen- soll harmonisch wirken. Ich finde jedoch: Kontraste setzten kann auch Spaß machen.

Auftrag: Kurz in den Spiegel lächeln- tut auch auch so ganz gut und auf den am stärksten hervortretenden Wangenbereich auftragen. Oder Du trägst das Rouge ein wenig unter den Wangenknochen auf und trägst auf den höchsten Punkt der Wangen Highlighter auf, damit arbeitest Du die Wangenknochen noch etwas mehr heraus. Auch hier gilt: Probiere es aus und entdecke den Unterschied. Klar gibt es auch viele Anleitungen, was für ein rundes Gesicht eher geeignet sein soll, als für ovale- ich finde jedoch an einem runden Gesicht nichts Nachteiliges. Nimm Dir Zeit und entdecke selber, was Du an Dir gut findest. Ich empfehle dabei einen konturenlosen Auftrag. D.h. setze weiche Übergänge, dadurch steht Dein frisches Gesicht im Vordergrund und nicht zwei farbige Kreise.