Mittwoch, 31. Juli 2013

Grundierung

Jede dekorative Kosmetik fängt mit einem ebenmäßigem Teint an. Nur dann kommen Deine geschminkten Augen und Lippen zum Ausdruck. Falls Du zu der Mehrzahl der Frauen gehörst, die Rötungen, Unreinheiten und ähnliches im Gesicht beherbergen- nicht verzweiflen. Mit einem guten Produkt geht einiges.

Konsistenz:
Es gibt verschiedene Konsistenzen: flüssig, als Puder, Gel-Foundation, getönte Tagescreme, BB Cream, etc. ganz entscheidend ist dabei Dein Hauttyp. Bei normaler und trockener Haut, kannst Du ganz entspannt zu einem Make-up mit Ölen greifen. Ein Puder-Make-up könnte zu austrocknend sein. Neigt Deine Haut zu Unreinheiten oder ist eher empfindlich, probiere ein Mineralpuder aus oder eine Gel-Foundation (eher etwas für ölige Haut). Ein Produkt, welches Dir im Sommer gefällt, könnte im Winter nicht reichhaltig genug sein und daher Deine Haut austrocknen. Außer den verschiedenen Konsistenzen, gibt es auch in der Deckkraft Unterschiede. Wähle lieber ein Produkt, das Deine Haut durchscheinen lässt- also mit mittlere Deckkraft. Ein Maskeneffekt bröckelt nach wenigen Stunden (Ja, auch die Produkte, die 24h Halt versprechen) und man sieht mit der Zeit sehr sonderbar und ungepflegt aus. Ich persönliche mische meine Tagespflege mit dem Make-up, durch die Wärme der Hände vermischen sich die Produkte ideal miteinander und man erzielt ein gleichmäßiges, natürliches Ergebnis. Mit einem Concealer kannt Du dann die ausgewählten Problemzonen abdecken und das ist in der Regel nicht das gesamte Gesicht.   

Farbton auswählen:
Der Farbton ist ebenfalls sehr wichtig. Ein Make-up ist nicht dafür da, um gebräunt auszusehen. D.h. Dein Make-up sollte exakt den Ton haben wie Deine Haut. Trage etwas Produkt auf den Hals auf und warte ein wenig, bis es sich mit Deiner Haut verschmilzt. Gehe dabei ans Fenster, um es bei Tageslicht auszuprobieren- alles andere verfälscht das Ergebnis. Im Sommer benötigts Du eventuell ein Produkt, das etwas dunkler ist als im Winter.


Auftrag:
Viele bevorzugen Hilfsmittel, wie Pinsel oder Schwämmchen. Ich mache es mit meinen Fingerspitzen und komme damit augezeichnet zurecht. Ich finde es praktisch, da ich danach nichts reinigen muss, außer meinen Händen und ich habe auch das Gefühl, dass es sich durch die warmen Hände gleichmäßiger auftragen lässt. Verteile dabei das Produkt auf der Stirn, der Nase und den Wangen auf und blende es zu den Seiten aus.